Osrandil
These games have difficulties
AktuellesSpiele

Spiele programmiere ich fast schon eine kleine Ewigkeit, wobei ich meine produktivste Phase sicherlich auf dem Amiga hatte. Mit dem PC habe ich mich lange Zeit schwer getan: Zwei alte Java-Spiele laufen auf aktuellen Rechnern nicht mehr, die kruden Nachbauten in Flash funktionieren nach dem Ende von MochiMedia auch nicht mehr richtig.

Aktuell liegt mein Schwerpunkt auf Android-Spielen. Reich werde ich damit nicht, und im Grunde bin ich auch kein Fan typischer Handy-Spiele, bei denen man alle paar Minuten auf Anweisung auf einen Beerenbusch klickt und unter dem Jubel der Massen 500 Goldstücke dafür erhält. Ich mag altmodische Spiele, bei denen man etwas leisten muss und dennoch verlieren kann. Derlei Spiele mit einem Touchscreen steuerbar zu machen, ohne auf ein virtuelles Gamepad zurückzugreifen, ist ein Aspekt, der bei meinen Spielen besonderes Augenmerk genießt.

In Zukunft könnte ich mir dennoch vorstellen, auf virtuelle Gamepads zurückzugreifen, nämlich dann, wenn ich ein Mehrspieler-Spiel für den primären Einsatz am Fernseher entwickle. Dann werden natürlich echte Gamepads unterstützt.

Android-Spiele

Robotic Threat

Brick Racer

Nobule

Datenschutzerklärung